KükenTagebuch | Tag 14: Federn

Unglaublich wie schnell sie alle wachsen. Durch die immer noch schlüpfenden Küken, habe ich einen direkten Vergleich. Fast jeden Tag sind seit 2 Wochen Küken geschlüpft. Dann staune ich über die Großen, bei denen die Federn morgens noch im Kiel stecken und abends schon raus schauen. Sie sind kaum wieder zu erkennen!

Auch von der Größe und vom Gewicht legen sie rasant zu und ich muss zusehen, dass sie genügend Bewegung haben, gut fressen, jedoch nicht zuviel. So werden die Mahlzeiten je nach Gewicht angepasst, Weiß und Gelb wiegen schon fast 400 g.

Es werden immer mehr und mehr, aktuell sind 43 Küken geschlüpft und laufen in eingeteilten Gruppen munter umher. Beim loslaufen strecken sie schon ihre Flügel und hüpfen auch gerne mal, was ein wirklich lustiges Bild ist.

Großtrappenküken mit ersten Federn

Großtrappenküken mit ersten Federn

Das könnte Dich auch interessieren...